Platz 3 für Anna beim süddeutschen Quali-Ranglistenturnier

Tischtennis Sportverein Mönchweiler

Platz 3 für Anna beim süddeutschen Quali-Ranglistenturnier

Anna hat bei dem süddeutschen Quali-Ranglistenturnier einen sensationellen Erfolg erzielt!

Sie belegte Platz 3 und hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften der Schüler in Hannover qualifiziert!!!

Bericht über Anna als PDF

Tatjana Lasarzick mochte es kaum glauben, als ihre Tochter Anna ihr freudestrahlend vom Süddeutschen Qualifikationsturnier in Wilsdruff berichtete: „Platz drei“, strahlte die 13-Jährige ihren Eltern entgegen, die sie in Freiburg abholten. „Es war kaum zu glauben. Wir wären schon mit Platz zehn zufrieden gewesen“, freute sich Tatjana Lasarzick.

Für Anna Lasarzick ist der größte Erfolg ihrer sehr jungen Karriere. Durch den dritten Rang hat sie sich für die Deutschen Schüler-Meisterschaften am 13./14. März in Celle qualifiziert.

In Wilsdruff, einem Städtchen vor den Toren Dresdens, startete Anna mit einem 3:2 gegen Sarah Wagner (VfL Sindelfingen). Nach dem 1:3 gegen die Heilbronnerin Elena Knochenhauer drehte die Stühlingerin, die seit Sommer beim TTSV Mönchweiler in der Landesliga spielt, mächtig auf. 3:1-Siege gegen Marina Heinrich (TTC Langweid), Alwine Scherber (Lok Pirna), Sophia Kahler (SV Niederbergkirchen) und Do Thi Huong (Leutzscher Füchse) sowie ein 3:0 gegen Maria Franz (TTSV Tannenberg) brachten ihr am, Ende punkt- und satzgleich mit Elena Knochenhauer den Gruppensieg.

In die Endrunde ging sie mit dem Handicap der Niederlage gegen Knochenhauer. Nach dem 2:3 gegen Eva-Maria Mayer (TSV Schwabhausen) sicherte sich Anna Lasarzick den dritten Rang mit einem 3:1 gegen Nielufar Yazdany (VfV Donauwörth). „Wichtig war, dass sie sich in Wilsdruff sehr wohl fühlte“, lobte Tatjana Lasarzick die Betreuung durch Verbandstrainerin Martina Schubien (Freiburg).

Für die Deutschte Jugendmeisterschaften am 1./2. Mai in Herrlingen bei Ulm haben sich Lilli Eise, Jana Neumaier und Maikel Sauer vom ESV Weil in Wilsdruff ebenfalls qualifiziert.

 

 

1 Maier (BY) Eva-Maria
11.04.96
BYTTV
2 Knochenhauer(BW) Elena
08.03.96
TTBW
3 Lasarzick (BW) Anna
28.12.96
TTBW
4 Yazdany (BY) Nielufar
31.08.95
BYTTV
5 Heinrich (BY) Marina
27.04.95
BYTTV
6 Bijedic (BW) Selma
10.10.96
TTBW
7 Kahler (BY) Sophia
06.10.96
BYTTV
8 Wolf (BW) Jennie
05.05.99
TTBW
9 Wagner (BW) Sarah
08.01.95
TTBW
10 Luckanus (SN) Sandra
21.05.95
SÄTTV
11 DoThi (SN) Huong Tho
15.06.98
SÄTTV
12 Bacher (BW) Natalie
30.04.97
TTBW
13 Teufl (BY) Katharina
14.01.97
BYTTV
14 Scherber (SN) Alwine
11.08.97
SÄTTV
15 Franz (SN) Maria
16.05.97
SÄTTV
16 Krieghoff (SN) Julia
28.10.00
SÄTTV

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.